21.09.2017 - KICKINGER ausgezeichnet

KICKINGER wurde heute die Auszeichnung als Premium-Baumeister durch den Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, Franz Kolnerberger, überreicht.

Die Ing. Franz Kickinger GesmbH erhielt die Auszeichnung für die hochwertige Umsetzung wohngesunder Einfamilienhäuser mit dem monolithischen Porotherm Ziegelbausystem.


01.09.2017 - KICKINGER-Sanierung: neues Produkt im Sortiment

Der Bereich KICKINGER-Sanierung hat als neues Produkt den Feuchtmauerputz der Firma Buschek in Sortiment aufgenommen.

Im Gegensatz zu herkömmlichem Sanierputz, der Wasser abweisend ist, ist der Feuchtmauerputz saugend und abgebend, was zu einer schnellen Abführung der Mauerfeuchte führt. Dieser Putz ist vor allem für die Instandsetzung von feuchtem und salzhaltigem Mauerwerk geeignet.


31.07.2017 - KICKINGER-Baumeisterarbeiten: neue Sicherheitsausrüstung

Heute erfolgte die Einschulungam neuen Dreibein, das bei Arbeiten in Kanälen und Schächten zum Einsatz kommt.

Das Dreibein ist dabei Schutz gegen Absturz, die integrierte Rettungshubeinrichtung ermöglicht die Rettung von verunfallten Personen. Dabei verfügt das Gerät über die Möglichkeit, die Person entweder abzuseilen oder anzuheben und nach oben z.B. aus einem Schacht zu retten.


24.07.2017 - Autoweihe

Auch dieses Jahr nahm KICKINGER an der Autoweihe in St. Christophen teil, wo im Rahmen der Autowallfahrt auch die neuesten Firmenautos durch Prälat Maximilian Fürnsinn geweiht wurden.


21.07.2017 - Ferienbetreuung

Auch heuer unterstützte KICKINGER wieder den Verein "FamilyBusiness" und dessen Kinder-Ferienbetreuung im Landhaus St. Pölten. Wir wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit.


16.07.2017 - Sommerfest am Lichtblickhof

Rund 300 Gäste kamen zum Sommerfest am Lichtblickhof, bei dem der neue Löschteich in Betrieb genommen wurde. Nötig wurde der Bau, weil es aufgrund der Lage des Therapiezentrums abseits der Infrastruktur im Ernstfall Probleme geben würde.

Dies Unterstützung des Lichtblickhofs ist ein besonderer Bereich des sozialen Engagements von KICKINGER.
Der Lichtblickhof ist ein Bestandteil des gemeinnützigen Vereins e.motion, der schwerkranken, behinderten und traumatisierten Kindern durch Equotherapie – Therapie mit ausgebildeten Pferden – zurück ins Leben hilft. Am Lichtblickhof werden schwerkranke Kinder mit geschulten Pferden begleitet und betreut.


09.05.2017 - Firma Kickinger spendet neue Lautsprecheranlage

Da die bestehende Lautsprecheranlage der Kirche technisch nicht mehr einwandfrei funktionierte und Predigten bzw. Reden nicht mit der entsprechenden Qualität ins Freie übertragen werden konnten, war es der Firma Kickinger ein Anliegen, der Pfarre Böheimkirchen eine neue Anlage zu spenden. Diese wird zukünftig sowohl von der Pfarre, als auch von der Marktgemeinde Böheimkirchen genutzt werden.

Dabei wurden die Steuerelemente der alten Anlage erneuert und zusätzliche Lautsprecher in der Kirche sowie in der Aufbahrungshallte montiert. Die neue Anlage verfügt weiters über einen mobilen Verstärker, der die Verwendung für Gemeindeveranstaltungen möglich macht.

Mit dieser Spende möchte sich die Firma Kickinger herzlichst für das würdevolle Begräbnis von Herrn BM Ing. Franz Kickinger im Jänner dieses Jahres bedanken und zugleich die Voraussetzung schaffen, dass künftig Trauergemeinden am Friedhof draußen akustisch an der Trauerzeremonie aus der Inneren der Kirche teilhaben können.


30.04.2017 - Maibaum für Kasten

Wie jedes Jahr unterstützte KICKINGER auch heuer wieder die Freiwillige Feuerwehr beim Auftstellen des Maibaums in Kasten.


21.04.2017 - Eröffnung Amtshaus Kirchstetten

Nach großen Umbauarbeiten und einer thermischen Komplett-Sanierung in insgesamt vier Bauabschnitten wurde das Amtshaus der Marktgemeinde Kirchstetten nach 3-jähriger Bauzeit offiziell eröffnet.

BM Schrittwieser übergab feierlich den Schlussziegel an Bürgermeister Horsak.


23.03.2017 - KICKINGER mit Staatswappen ausgezeichnet

KICKINGER wurde das österreichische Staatswappen für außergewöhnliche Leistungen für die österreichische Wirtschaft verliehen und durch Frau Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav feierlich übergeben.

>> mehr


20.03.2017 - Schüler zu Gast in Mischanlage

Die Firma Kickinger lud Schüler der Neuen Mittelschule Böheimkirchen zur Besichtigung der Betonmischanlage in Neulengbach ein, wo sie Einblick in die Produktion von Beton erhielten.


13.03.2017 - KICKINGER investiert in Umweltfreundlichkeit

KICKINGER investiert weiter in Umweltfreundlichkeit und tauscht zwei ältere Mischwägen gegen moderne Fahrzeuge aus. Die neuen Mischwägen entsprechen der Klasse Euro 6 und sind beinahe emissionsfrei und damit besonders umweltfreundlich.


24.01.2017 - Lehrlingsauszeichnung

Bei der Lehrlingsgala der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurden jene Lehrlinge geehrt, die ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnten.
Wir freuen uns, dass auch heuer wieder ein KICKINGER-Lehrling unter den "Ausgezeichneten" war und gratulieren Herrn Christopher Kittel sehr herzlich.

Foto v.l.n.r. LAbg. Mag. Alfred Riedl, BM Ing. Harald Schrittwieser, GF Fa. Kickinger, Christopher Kittel, "ausgezeichneter" Lehrling Fa. Kickinger, BR KR Sonja Zwazl, Präsidentin WKNÖ, Beate Schrott, NÖ Leichtathletin


20.-22.01.2017 - KICKINGER auf der HausBau + EnergieSparen in Tulln

Heuer war KICKINGER mit zwei Messeständen auf der HausBau + EnergieSparen von 20. is 22. Jänner in Tulln vertreten.

Wie schon im Vorjahr war das KICKINGER-Haus am Stand von Wienerberger zu finden, an dem sich Bauinteressierte über die Vorteile der massiven Bauweise informieren konnten. Gemeinsam mit weiteren MassivWerthaus-Qualitätspartnern wurde umfassendes Wissen zum Thema Einfamilienhaus vermittelt. Die Kollegen des KICKINGER-Hauses punkteten mit ihrem umfassenden Wissen zum Thema gesundes Bauen und Wohnen.

Darüber hinaus war KICKINGER, gemeinsam mit Baumit, mit einem weiteren Stand vertreten. Hier war die Schwerpunkte Umbauen und Zubauen sowie Sanierung/Renovierung. Mit den Baustoff-Profis von Baumit wurden Möglichkeiten aufgezeigt, um auch beim Umbauen und Sanieren einen gesunden Wohnraum mit bester Innenraumluft zu schaffen.

Zusätzlich stand am Samstag Herr Mag. Vondrus, einer der Experten auf dem Gebiet des gesunden Wohnens mit optimalem Raumklima und bester Innenraumluftqualität für intensive Gespräche zu Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die uns auf unseren Ständen besucht haben.


02.12.2016 - KICKINGER unterstützt das Projekt "Wildtiere und Verkehr"

Mit dem Projekt sollen die Wildtierverluste durch Verkehrsunfälle maßgeblich verringert werden. Dabei wurden im Gemeindegebiet Kasten 362 Reflektoren an Leitpflöcken montiert.


16.11.2016 - KICKINGER gewinnt Kultursponsoringpreis Maecenas Niederösterreich

Die Ing. Franz Kickinger GesmbH freut sich über den Gewinn des Kultursponsoringpreises Maecenas Niederösterreich 2016 in der Kategorie Großunternehmen für Ihr eingereichtes Projekt „Kulturförderung im Wandel der Zeit“.

>> mehr


11.11.2016 - Gleichenfeier Kindergarten Altlengbach

Nach nur rund vier Monaten Bauzeit fand heute die Gleichenfeier für das neue Kindergartengebäude in Altlengbach statt.

Landesrätin Mag. Barbara Schwarz nahm als Vertreterin des Landes Niederösterreich an der Gleichenfeier teil und freut sich, wie alle beteiligten Professionisten darauf, wenn die ersten Kinder im neuen Kindergarten toben können, was voraussichtlich im Frühling 2017 der Fall sein wird.


20.10.2016 - Gleichenfeier Umbau Rathaus Neulengbach

Beim Umbau bzw. Zubau des Rathauses in Neulengbach wurde die Dachgleiche erreicht und von den Teams der Firma Kickinger und der Professionisten, gemeinsam mit Vertretern der Stadtgemeinde traditionell gefeiert.

Im Rathaus entsteht ein neuer Multifunktionssaal sowie neue Büros und Archivräume. Das Bürgerservice wird ausgebaut und alles barrierefrei erreichbar. Damit soll ein Rathaus entstehen, das den modernen Anforderungen einer Gemeinde gereicht wird.


13.10.2016 - KICKINGER-Beton beliefert Gleitbauprojekt

KICKINGER-Beton beliefert das Gleitbauprojekt in Schildberg mit Spezialbeton - 24 Stunden am Tag.

Am heutigen Tag fand eine Führung für die interessierten Bauleiter der Firma KICKINGER statt, bei dem sich die Herren über den Einbau des Betons bei diesem Großprojekt informieren konnten.


28.09.2016 - Neues Feuerwehrhaus

Die Firma Kickinger baut das neue Feuerwehrhaus für die Freiwillige Feuerwehr Kirchstetten. Aktuell wurde das Fundament fertig gestellt.

Zahlreiche freiwillige Helfer unterstützen die Bauarbeiten.


14.08.2016 - KICKINGER unterstützt den Tag des Pferdes

Bereits zum dritten Mal wurde im Naturpark in Böheimkirchen der „Tag des Pferdes“ veranstaltet. Vor allem die Vielseitigkeit des Pferdes ist im Mittelpunkt gestanden und Darbietungen aus allen Disziplinen wie Dressur-, Western- und Springreiten wurden gezeigt.

Ein Highlight der Veranstaltung war das Springen am KICKINGER-Parcours.

Der Erlös des Tages des Pferdes kam dem Lichtblickhof zugute.

>> mehr Fotos


04.08.2016 - Sand für den Tag des Pferdes

Bereits heute schon wurde der von der Firma Kickinger gesponserte Sand im Park angeliefert. Ab morgen kann man immer wieder Reiter bei ihren Proben für den Tag des Pferdes am 14. August beobachten.


03.08.2016 - Kickinger unterstützt Lichtblickhof

Im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Pferdes“ am 14. August in Böheimkirchen übernimmt die Firma Kickinger die Patenschaft für ein Therapie-Pferd des Lichtblickhofes für ein Jahr.

Die Unterstützung des Lichtblickhofes ist ein besonderer Bereich des sozialen Engagements von Kickinger.

Der Lichtblickhof ist ein Bestandteil des gemeinnützigen Vereins e.motion, der schwerkranken, behinderten und traumatisierten Kindern durch Equotherapie – Therapie mit ausgebildeten Pferden – zurück ins Leben hilft. Am Lichtblickhof werden schwerkranke Kinder mit geschulten Pferden begleitet und betreut.

2015 wurde mit großer Unterstützung der Firma Kickinger das barrierefreie neue Kinderhaus errichtet, durch das es nun möglich ist, auch schwerst betroffenen Familien etwas Auszeit vom Alltag und kraftspendende Momente zu schenken.


26.07.2016 - Erweiterung des Rathauses in Neulengbach

Der Umbau des Neulengbacher Rathauses ist in vollem Gang. Es entsteht ein neuer Multifunktionssaal sowie neue Büros und Archivräume für das Rathaus. Das Bürgerservice wird ausgebaut und alles barrierefrei erreichbar. Damit soll ein Rathaus entstehen, das den modernen Anforderungen einer Gemeinde gereicht wird.


15.07.2016 - Gleichenfeier Erweiterung Kindergarten Böheimkirchen

Nach dem Spatenstich vor rund zwei Wochen fand heute bereits die Gleichfeier für den neuen Trakt des Kindergartens in der Stockhofstraße in Böheimkirchen statt.


07.07.2016 - Spatenstich für die Erweiterung des Kindergartens

Heute fand der Spatenstich für die Erweiterung des Kindergartens in der Stockhofstraße in Böheimkirchen statt. Bis Ende August wird das bestehende Gebäude erweitert, um eine zusätzliche Kindergartengruppe unterzubringen. KICKINGER übernimmt dabei die notwendigen Baumeisterarbeiten.


24.06.2016 - Spatenstich für den neuen Kindergarten in Altlengbach

Heute fand der Spatenstich für den neuen Kindergarten der Gemeinde Altlengbach statt, in dem vorerst drei Gruppen untergebracht werden sollen. Geplant ist der Neubau für insgesamt vier Gruppen.


14.06.2016 - Umfassende Grabungsarbeiten am Sportplatz in Böheimkirchen

Der Fußballplatz in Böheimkirchen erhielt eine Bewässerungsanlage, darüber hinaus wurden die Vorarbeiten für eine Flutlichtanlange durchgeführt. Dafür waren Grabungsarbeiten von etwa einem Kilometer Länge notwendig, die von der Firma KICKINGER durchgeführt wurden.


01.06.2016 - KICKINGER unterstützt die Nachwuchsarbeit des UTC Totzenbach

Im Rahmen der Errichtung eines neuen Allwetterplatzes freut sich Kickinger, die Kinder- und Jugendarbeit des UTC Totzenbach zu unterstützen.

Bereits seit 8 Jahren engagiert sich der Tennisverein Totzenbach im Bereich Kinder- und Jugendarbeit mit einem wöchentlichen Training und einem Tenniscamp im Sommer. Zusätzlich besteht eine Kooperation mit der Volksschule in Totzenbach, in deren Rahmen einmal im Monat ein kostenloses Tennistraining im Rahmen des Sportunterrichts stattfindet.

Bisher gab es Probleme mit der ganzjährigen Bespielbarkeit des Tennisplatzes, was durch die Errichtung des neuen Allwetterplatzes behoben wurde.


25.05.2016 - Neue Busse für den Bereich KICKINGER-Baumeisterarbeiten

Die KICKINGER-Baustellenteams wurden mit drei neuen Transportern ausgestattet.


20.05.2016 - Eröffnung der Ausstellung Max H. Lang im Museum Neulenbach

Heinz Syllaba und Carl Aigner gaben Einblick in das Leben und Wirken des Mode- und Werbegrafikers, der als „Dandy“ bekannt war und seinen Lebensabend in St. Christophen verbrachte.

Wir freuen uns, dass die Kickinger Kulturförderung einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Ausstellung leisten konnte.


15.05.2016 - Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses der FF Eichgraben

BM Kickinger und BM Schrittwieser gratulierten der Freiwilligen Feuerwehr Eichgraben im Namen der Firma Kickinger sehr herzlich zur Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses.


06.05.2016 - Eröffnung der neuen Polizeistation in Böheimkirchen

Nachdem das neue Polizeihaus bereits im Herbst des Vorjahres bzogen wurde, erfolgte nun die feierliche Eröffnung.

Die Firma Kickinger durfte den Rohbau sowie alle Baumeisterarbeiten ausführen.

Die Bausubstanz besteht  aus Ziegel und verfügt über ein Skelett aus Stahlbeton, das das Gebäude erdbebensicher macht. Die Zwischenwände wurden mittels Trockenbau errichtet, um im Bedarfsfall einen einfachen Umbau bzw. eine einfache Adaptierung zu ermöglichen.
Bei der Dämmung wurde auf wohngesunde Bauweise geachtet und daher Steinwolle als Dämmmaterial verwendet. Die Fassade wurde mit Alu-Verbund-Platten gestaltet.


30.04.2016 - Fertigstellung der Sanierungsarbeiten im Freibad Böheimkirchen

Die Renovierungsarbeiten im Freibad Böheimkirchen sind abgeschlossen und wurden von den Vertretern der Gemeinde, darunter Bgm. Johann Hell, abgenommen.

KICKINGER wünscht allen Badbesuchern erholsame Sommertage im Freibad.


29.04.2016 - KICKINGER erweitert seinen Fuhrpark

Mit einem neuen LWK der besonders schadstoffarmen Klasse EURO VI erweitert KICKINGER seinen Fuhrpark zur Baustellenversorgung.


15.04.2016 - Eröffnung Florianibrücke

Heute erfolgte die Feierliche Eröffnung der neuen Floriani- bzw. Perschlingbrücke, die passend zum Namen in leuchtendem Feuerwehrrot strahlt.

Die alte Brücke hatte an dieser Stelle bereits ihren zweiten Standort: sie war vorher weiter flussabwärts und wurde an diesen Standort verhoben. Aufgrund des Alters war jedoch die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben.
Die Einhebung der neuen, rund 20 Tonnen schweren Stahlkonstruktion der neuen Brücke, erfolgte im Oktober des letzten Jahres.

Alle baulichen Arbeiten, inklusive der Errichtung eines neuen Fundaments, wurden von der Firma KICKINGER durchgeführt.


13.04.2016 - Umbau Gemeindeamt Kirchstetten

Der Umbau des Gemeindeamtes und die Sanierung des Gemeindeamtes in Kirchstetten ist in vollem Gange.

KICKINGER hat gerade die Aufzugsschacht fertig gestellt, Ende April werden die Fenster getauscht und im Mai wird mit der neuen Fassade begonnen.


30.03.2016 - Spatenstich für die Renovierung des Freibades in Böheimkirchen

Der schlechte Zustand der Umrandung der Becken des Freibades Böheimkirchen, das 1984 errichtet wurde, machte eine Renovierung notwendig.

Heute erfolgte der Spatenstich für die notwendigen Arbeiten, die von der Firma KICKINGER durchgeführt werden.

Die Fertigstellung ist für die KW 17 geplant, damit ein planmäßiger Badebetrieb gewährleistet werden kann.


09.03.2016 - Umbau Gemeindeamt Kirchstetten

Am 14. März beginnen die Umbau- und Renovierungsarbeiten im Gemeindeamt in Kirchstetten, die Ende August abgeschlossen sein werden. Die Renovierungsarbeiten im derzeitigen Bereich des Bürgerservice starten im Herbst.

Es erfolgt ein Zubau, der Einbau eines Liftes sowie die Sanierung der westlichen Fassade.

KICKINGER freut sich, für die Ausführung der Baumeisterarbeiten beauftragt zu sein.


07.03.2016 - Neuer Herd für Rotes Kreuz Ortsstelle

KICKINGER unterstützt das Österreichische Rote Kreuze mit einem neuen Herd für die Ortsstelle in Böheimkirchen.


22.02.2016 - Brandschutz- und Löschübung

Richtiges Löschen kann Leben retten. In diesem Sinne erfolgte eine Brandschutz- und Löschübung durch den Brandschutzbeauftragten, Herrn Pichlmayr, bei der unterschiedliche Brandherde sowie das richtige Löschen demonstriert wurde und von den Mitarbeitern der Firma KICKINGER geübt wurde.


19.02.2016 - KICKINGER-Auftaktveranstaltung

Bereits zum 5. Mal fand die Auftaktverstanstaltung für KICKINGER-Bauleiter, Fachvorarbeiter und Maurer statt, bei der ein Ausblick auf das kommende Jahr sowie ein Überblick über neueste Techniken geboten wird.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern wurde fast die Hälfte der rund 200 KICKINGER-Mitarbeiter über die aktuellen Richtlinien bei Wärmedämmverbundsystemen und gewerkübergreifenden Bauanschlüssen informiert. Auch Sicherheit auf der Baustelle war ein wichtiger Punkt. Am Nachmittag gab es zum Thema "Brandschutz auf der Baustelle" eine spektakuläre Vorführung.


12.02.2016 - Eröffnung der neuen WKNÖ-Außenstelle Purkersdorf

Der traditionelle Valentinsempfang der Wirtschaftskammer Purkersdorf wurde diesmal mit der Eröffnung der neuen Purkersdorfer Wirtschaftskammer-Außenstelle kombiniert.

Gebaut wurde die Außenstelle mit einem speziellen KICKINGER-Weißbeton, dessen Rezeptur eigens für dieses Projekt entwickelt wurde. Damit zeigt sich die Leistungsfähigkeit des KICKINGER-Betonlabors, das auf Kundenwünsche eingehen kann und somit für jede Anforderung den optimalen Beton liefert.


22.-24.01.2016 - KICKINGER-Haus auf der HausBau + EnergieSparen in Tulln

Das wohngesunde KICKINGER-Haus war erstmals auf der HausBau + EnergieSparen in Tulln vertreten. Gemeinsam mit weiteren Wienerberger MassivWerthaus-Qualitätspartnern informierte KICKINGER Bauinteressierte über die Vorteile massive Bauweise sowie gesundes Bauen und Wohnen.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die uns auf unserem Stand besucht haben.


11.12.2015 - Gleichenfeier Öbau Nadlinger

Nach nur 6 Wochen Bauzeit erfolgte heute die Gleichenfeier des neuen Bürogebäudes der Firma Nadlinger am Standort St. Pölten Süd.

Außer Büros werden im neuen Gebäude auch die Sozialräume für die Lagerabeiter sowie der Expressverkauf Platz finden.

Mit der Fertigstellung ist - witterungsabhängig - im Frühjahr zu rechnen.


27.11.2015 - Eröffnung der Weihnachtsbeleuchtung

Anlässlich des 1. Advents dieses Wochenende wurde die von KICKINGER gesponserte Weihnachtsbeleuchtung im Park eröffnet.

Vor allem während des Böheimkirchner Adventmarkts am 5. und 6. Dezember sollen die Säulen für stimmungsvolle Beleuchtung sorgen.


26.11.2015 - KICKINGER erweitert seine Kompetenz im wohngesunden Bauen

Mit insgesamt rund 80 gebauten wohngesunden Häusern ist die Firma Kickinger Marktführer im Bereich wohngesundes Bauen in Österreich. Um die Bauherrn in Zukunft noch besser zu diesem Thema beraten zu können, schlossen gleich sechs KICKINGER-Bauleiter den Lehrgang „Gesundes Bauen und Wohnen: Bau - Medizin - Technik“ des Kompetenz|Zentrums Gesundes Bauen der AAMP erfolgreich ab.

Der Lehrgang enthält aktuelle Erkenntnisse aus Medizin und Bautechnik hinsichtlich des gesundheitlichen Einflusses von Produkten (einzelne Bauteile, -stoffe und -systeme) und Verarbeitungsweisen.

Lehrgangs-Info


30.10.2015 - Gewinnübergabe KICKINGER-Gewinnspiel

Heute wurden die Gewinne des Gewinnspiels, das KICKINGER anlässlich der 1030-Jahr-Feier Böheimkirchens am 4. Oktober veranstaltet hat, übergeben.

Die glücklichen Gewinner freuten sich über ein Smartphone Lumia 640 XL Dual Sim, einen Bosch Akku-Bohrschrauber und ein Makita Baustellenradio.

Zusätzlich gab es eine exklusive Führung durch die KICKINGER-Mischanlage in Neulengbach, an der alle Gewinner mit großem Interesse teilnahmen.


27.10.2015 - Einhebung der Floriani-Brücke

Nach Fertigstellung der Fundamente erfolgte heute die Einhebung der rund 20 Tonnen schweren Stahlkonstruktion der neuen Floriani-Brücke.

In den nächsten Wochen folgt noch die Fahrbahn, mit der Fertigstellung der Brücke ist Ende November zu rechnen.


09.10.2015 - Ziehung KICKINGER-Gewinnspiel

Anlässlich der 1030-Jahr-Feier Böheimkirchens veranstaltete KICKINGER ein Gewinnspiel.

Die Frage lautete: In welchem Jahr wurde die Raupe, die Kickinger im Rahmen der 1030-Jahr-Feier Böheimkirchens ausgestellt hat, gebaut? Die richtige Antwort lautete: 1988.

Heute wurden die glücklichen Gewinner eines Smartphones Lumia 640 XL Dual Sim, eines Bosch Akku-Bohrschraubers und eines Makita Baustellenradios unter der Aufsicht von Dr. Wolfgang Krempl gezogen.

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich!
All jene, die nicht gewonnen haben, erhalten in den nächsten Tagen einen kleinen Trostpreis.


04.10.2015 - 1030 Jahre Böheimkirchen

Im Rahmen der 1030-Jahr Feier Böheimkirchens präsentierte sich KICKINGER unter dem Motto "Arbeit - Mensch - Maschine, Baugewerbe im Wandel der Zeit".

Anhand von Schautafeln, die die Geschichte der Firma Kickinger darstellten, boten wir einen Überblick über unsere Leistungen und die Entwicklung des Unternehmens KICKINGER zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Betriebe in der Region.


03.-04.10.2015 - KICKINGER unterstützt Landjugend bei Pflüge-WM

KICKINGER unterstützte heuer die Landjugend mit Starterin Barabara Klaus bei der 62. Weltmeisterschaft im Pflügen, die von 3. bis 4. Oktober in Vestbo in Dänemark stattfand.

Wir gratulieren Frau Klaus sehr herzlich zum erreichten 5. Platz im Beetpflügen.


21.08.2015 - Floriani-Brücke Böheimkirchen

Heute erfolgte der Spatenstich für die neue Floriani-Brücke in Böheimkirchen.

Dabei wird die alte Brücke komplett weggerissen und neue Fundamente gebaut, auf denen die neue Brücke dann stehen wird. Nach der Einhebung des Metallfundaments wird dann die Fahrbahn neu aufgebaut.

Die Sperre des Übergangs wird voraussichtlich bis Ende November dauern.


04.07.2015 - KICKINGER unterstützt den Lichtblickhof

Der Lichtblickhof des Vereins e-motion, der seit 13 Jahren Equotherapie für schwer kranke Kinder anbietet, erhielt ein neues, barrierefreies Gebäude.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll nahm am heutigen Samstag die Eröffnung des neuen Lichtblickhofs vor, wo in den vergangenen Monaten die ehemalige Strohscheune zu einem barrierefreien Kinderhaus umgebaut wurde.
Der Lichtblickhof wird nun auch für Kinder mit großen motorischen Einschränkungen vom Rollstuhl aus zu bewohnen und zu erkunden sein.

KICKINGER hat dabei einen wesentlichen Teil der Bauarbeiten durchgeführt und freut sich, den Lichtblickhof auch mit einer Spende unterstützen zu können.


27.05.2015 - zweite neue Pumpe für KICKINGER-Beton

Nach dem im April bereits eine neue Pumpe mit 36 Metern Mastlänge für den Bereich KICKINGER-Beton übergeben wurde, wurde der Fuhrpark nun um eine weitere Pumpe mit 38 Metern ergänzt.


29.04.2015 - neue Pumpe für KICKINGER-Beton

Um den gestiegenen Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein, rüstet KICKINGER-Beton seinen Fuhrpark mit neuen Betonpumpen aus, die auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Eine Betonpumpe mit 36 Metern Mastlänge wurde bereits übergeben, eine weitere mit 38 Metern folgt in Kürze.


28.04.2015 - Bgm. Hell gratuliert KICKINGER Lehrlingen

Bürgermeister Johann Hell besuchte KICKINGER und gratulierte den Lehrlingen, die Ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben: “Wir sind in Böheimkirchen sehr stolz, dass Herr Bernhart, Herr Eigner und Herr Rumel mit ausgezeichneten Erfolg Ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben. Das spricht für die drei Herren, aber auch für die Baufirma Kickinger, die über Generationen jungen Menschen die Möglichkeit zur Absolvierung eines Lehrberufs ermöglicht“. 


17.-18.04.2015 - KICKINGER-Baumeisterabeiten bei Nadlinger Hausmesse

Am 17. und 18. April lud der Baumarkt Nadlinger in St. Pölten zur großen Hausmesse in den Gartenhauspark. KICKINGER war ebenfalls vertreten und informierte über seine Leistungen im Bereich der Gartengestaltung, wie Fundamente für Gartenhäuser, Verlegung von Natursteinplatten, Errichtung von Gartenmauern und vieles mehr.


16.04.2015 - Gleichenfeier Kindergarten Eichgraben

Alle am Bau des neuen Kindergartens in Eichgraben beteiligten Unternehmen folgten der Einladung von Herrn Bgm. Dr. Michalitsch zur Gleichenfeier. In nettem Rahmen mit ausgezeichnetem Buffet wurde nicht nur die Dachgleiche gefeiert - die Mitarbeiterinnen des Kindergartens hatten erstmals die Gelegenheit, sich ihre neue Wirkungsstätte anzusehen. Traditionsgemäß wurde der Gleichenspruch vom jüngsten Mitarbeiter vorgetragen.


09.04.2015 - KICKINGER-Beton für neue Tankstelle in Pressbaum

Die neue Tankstelle in Pressbaum steht auf einem soliden Fundament aus KICKINGER-Beton.


17.03.2015 - KICKINGER-Beton fährt wieder Bahn

Im Zuge der Kompletterneuerung der Oberleitung der "alten Westbahnstrecke" von Rekawinkel bis Neulengbach durften die KICKINGER Mischwägen wieder mit der Bahn fahren, um den Beton für die Fundamente der neuen Oberleitungs-Masten zu liefern.


08.03.2015 - KICKINGER unterstützt Eltern-Kind-Zentrum

Anlässlich der Neueröffnung des Eltern-Kind-Zentrums in Böheimkirchen - BOEKiZ - unterstützt KICKINGER die Initiative mit mehr als 200 neuen Mega-Bausteinen für die zukünftigen Baumeister.

www.boekiz.at


06.03.2015 - KICKINGER erweitert seinen Fuhrpark

Mit zwei neuen LWK der besonders schadstoffarmen Klasse EURO VI erweitert KICKINGER seinen Fuhrpark zur Baustellenversorgung.


27.01.2015 - Lehrlingsauszeichnung

Bei der Lehrlingsgala der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurden die "ausgezeichneten" Lehrlinge geehrt.
Wir freuen uns, dass gleich drei Lehrlinge Ihre Ausbildung bei KICKINGER mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben und gratulieren sehr herzlich:

Christian Bernhart
Partrick Eigner
Lorenz Rumel


21.01.2015 - Lange Nacht des Wohntraums

Bei der langen Nacht des Wohntraums in der Raiffeisenbank Böheimkirchen war auch KICKINGER mit einem Stand vertreten. BM Ing. Bernhard Prange, Arno Gruber und Josef Eibel gaben kompetent Auskunft zu allen Fragen des Bauens, des Sanierens und der Kaminsanierung.
Ein glücklicher Gewinner konnte sich über die von KICKINGER zur Verfügung gestellten € 300,-- in Böros freuen.


02.12.2014 - Maecenas Kulturpreis für Museum Neulengbach

Dem Museum Neulengbach unter der Leitung von Heinz Syllaba wurde im Rahmen des Maecenas Niederösterreich der Kultursponsoring-Sonderpreis für niederösterreichische Kulturanbieter: "Kunst & Kultur – für erfolgreiche Engagements in Kooperation mit der Wirtschaft" verliehen.
KICKINGER gratuliert dem Museum Neulengbach sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und freut sich, als jahrelanger Partner und Hauptsponsor zum Erfolg des Museums beigetragen zu haben.


6.10.2014 - Spatenstich für die neue Polizeistation

Heute fand der Spatenstich für die neue Polizeistation in Böheimkirchen statt. Am Areal des bisherigen Bauhofs wird eine modernes, zweigeschoßiges Gebäude errichtet, das den Anforderungen an heutige Polizeiarbeit entspricht. Die voraussichtliche Fertigstellung ist im Frühjahr 2015 geplant.


22.9.2014 - Übung der FF Böheimkirchen

Die Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen veranstaltete eine Feuerwehrübung auf der KICKINGER-Mischanlage. Schwerpunkt der Übung war die Rettung einer verletzten Person von einem der Zementsilos.

Mehr Fotos
FF Böheimkirchen


12.9.2014 - KICKINGER unterstützt den Lichtblickhof

Wir unterstützen den Umbau eines alten Gebäudes in ein behindertengerechtes Haus für Kinder, die im Rollstuhl sitzen. Am 12.9. lud e.motion zum Spatenstich mit LH Dr. Erwin Pröll und Dr. Helmut Pechlaner ein.

e.motion Lichtblickhof


4.9.2014 - KICKINGER-Beton stellt erneut seine Leistungsfähigkeit unter Beweis

In der Grundplatte eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit rund 1.800 m2 wurden insgesamt ca. 520 m3 Beton mit einem Gesamtgewicht von mehr als 1.200 Tonnen verarbeitet. Dabei fuhren zehn Stunden lang zwölf KICKINGER-Mischwägen parallel. Produziert wurde in beiden KICKINGER-Mischanlangen - in Böheimkirchen und in Markersdorf - gleichzeitig.


11.8.2014 - Erweiterung des Wienerwaldgymnasiums mit KICKINGER-Beton

Aufgrund der steigenden Schülerzahlen wird das Norbertinum in Tullnerbach um einen neuen Komplex erweitert. KICKINGER-Beton lieferte dafür unter anderem einen neuen, speziellen Leichtbeton. Bildungszentrum Norbertinum


7.8.2014 - neuer Bus für KICKINGER-Kamin

Um der großen Nachfrage im Bereich Kaminsanierung nachkommen zu können, haben wir einen weiteren Transporter mit einem zusätzlichen Team für den Bereich KICKINGER-Kamin in Betrieb genommen.


26.7.2014 - Traditionelle Leistungsschau am Jakobikirtag

Wie jedes Jahr präsentierte die Firma Kickinger anlässlich des Jakobikirtags in Böheimkirchen die gesamte Fahrzeugflotte.


20.7.2014 - Autoweihe St. Christophen

Bei herrlichem Sommerwetter fand die traditionelle Autoweihe in St. Christophen statt. Alle unsere neu in Betrieb genommenen Fahrzeuge wurden dabei von Pater Prof. Dr. Karl Wallner, dem Rektor der Hochschule Heiligenkreuz, geweiht.


16.7.2014 - KICKINGER-Beton liefert Transportbeton für den neuen Skaterpark in Neulengbach


26.6.2014 - KICKINGER unterstützt Lernwerkstatt

Wir unterstützen Österreichs größte alternativpädagogische Schule, die Lernwerkstatt in Pottenbrunn, beim Bau eines neuen Spielplatzes. Lernwerkstatt im Wasserschloss


24.6.2014 - Spatenstich für die neue Biomasse-Nahwärmeanlage in Böheimkirchen

Wir freuen uns über den Auftrag für die Errichtung der neuen Hackgut-Nahwärmeanlage in Böheimkirchen. Im ersten Schritt wird von Juli bis September 2014 die Heizzentrale inklusive der Heizanlage errichtet und die Neue Mittelschule sowie die Volksschule angeschlossen.


24.6.2014 - Fertigstellung der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Böheimkirchen

Nur einen Monat nach dem Spatenstich konnten wir die neue Brücke in Böheimkirchen, trotz Verschiebung der Bauarbeiten aufgrund des Hochwassers, fertig stellen. Mehr erfahren ...


4.6.2014 - KICKINGER-Beton fährt Bahn

Für diesen ungewöhnlichen Einsatz neben der Westbahnstrecke sind unsere Mischautos sogar mit der Bahn gefahren. Mehr Fotos


1.5.2014 - Übergabe des Arbeitskorbes an die FF Böheimkirchen

Im Rahmen der Florianifeier erfolgte die Übergabe des von uns gesponserten Arbeitskorbes für das neue Wechselladefahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen. FF Böheimkirchen


30.4.2014 - Weiterer Termin für NÖ Straßenbauabteilung

Aufgrund des großen Andrangs beim letzten Termin vor einer Woche haben diese Woche weitere Vertretern der NÖ Straßenbauabteilung 2 und der dazu gehörenden Straßenbaumeistereien die Möglichkeit, sich über KICKINGER-Beton und die Mischanlage in Markersdorf zu informieren.


24.4.2014 - Straßenbauabteilung informiert sich über KICKINGER-Beton

Wir freuen uns, Vertreter der NÖ Straßenbauabteilung 2 in Tulln und der dazugehörenden Straßenmeistereien Atzenbrugg, Kirchberg/Wagram, Bruck/Leitha, Mödling, Neulengbach, Tulln und Alland zu einem Besichtigungs- und Informationstermin in unserer Mischanlage in Markersdorf begrüßen zu dürfen.


Partner

Unser Service

Bauen ist mehr
Bauherrnmithilfe bis schlüsselfertig

Beständigkeit
Partnerschaft für Qualität

Kompetenz
Meilensteine unserer Expertise