Fertigstellung der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke

KICKINGER beweist größtmögliche Flexibilität und hält Fertigstellungstermin trotz Hochwassers ein


Böheimkirchen, 24. Juni 2014 – Nur einen Monat nach dem Spatenstich konnte die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke, die Fachmarktzentrum, Markt und Aufeldsiedlung verbindet, fertig gestellt werden.

Bereits um 8:00 Uhr in der Früh fanden sich zahlreiche Interessierte ein, um die spektakuläre Einhebung und damit Fertigstellung der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke zu beobachten.

Das 27 Meter lange und 15 Tonnen schwere Holzelement wurde mittels Kran auf die von der Firma KICKINGER aus Böheimkirchen errichteten Stahlbetonfundamente gehoben. Die Fundamente ruhen auf Rammpfählen, die 8 Meter in die Erde reichen und somit die Stabilität der gesamten Konstruktion für Jahrzehnte sichern.

Obwohl der Beginn der Bauarbeiten aufgrund des Hochwassers verschoben werden musste, konnte der Termin der Brückeneinhebung dank der jahrzehntelangen Erfahrung der Firma KICKINGER und der Flexibilität des Bauteams eingehalten werden.
Bevor die Brücke zur Benützung frei gegeben werden kann, erfolgt noch die Fertigstellung der behindertengerechten Rampe. Die Eröffnung der Brücke wird voraussichtlich beim Jakobi-Kirtag Ende Juli stattfinden.

Wir freuen uns, dass wir als ortsansässiges Bauunternehmen diesen Auftrag ausführen durften und somit zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Böheimkirchen beitragen konnten.“, so Bauleiter Ing. Johann Wimmer von der Firma KICKINGER.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload als pdf

 

Partner

Unser Service

Bauen ist mehr
Bauherrnmithilfe bis schlüsselfertig

Beständigkeit
Partnerschaft für Qualität

Kompetenz
Meilensteine unserer Expertise