Druck-Version
Seite jetzt ausdrucken   Schließen

URL: https://www.kickinger-bau.at/aktuelles/kickinger-staatswappen/?type=98&%3BL=

KICKINGER mit Staatswappen ausgezeichnet

Böheimkirchen, 23. März 2017 – Der Hoch- und Tiefbau, Transportbeton, Baustoffe, Baumeister Ing. Franz Kickinger Gesellschaft m.b.H. aus Böheimkirchen wurde das österreichische Staatswappen für außergewöhnliche Leistungen für die österreichische Wirtschaft verliehen und durch Frau Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav feierlich übergeben.

Das österreichische Staatswappen ist ein Zeichen für Qualität und Innovationskraft. Unternehmen, die neue Märkte mit neuen Produkten und Dienstleistungen erschließen, ihre Investitionen in Forschung und Entwicklung verstärken und sich im internationalen Wettbewerb durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben, dürfen dieses Zeichen nach außen tragen.

Seit der Gründung der Firma Kickinger im Jahr 1946 hat sich das Unternehmen stetig weiter entwickelt und ist mit rund 180 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Darüber hinaus wurden seit 1955 insgesamt 191 Lehrlinge zu Facharbeitern ausgebildet, 7 Lehrlinge befinden sich derzeit in Ausbildung.

Als regionales Unternehmen versteht sich die Kickinger GmbH als Teil der Gesellschaft und betrachtet es als ihre Verpflichtung, das gesellschaftliche Umfeld aktiv mitzugestalten. Daher engagiert sich die Kickinger GmbH mit der Kickinger Kulturförderung und dem Sozialen Engagement in vielfältiger Weise für das kulturelle und soziale Leben. Die Kickinger Kulturförderung mit ihrem Projekt „Kulturförderung als Ausdruck der Wertehaltung eines Unternehmens im Wandel der Zeit – von 1946 bis 2016, von Egon Schiele bis Max Lang“ wurde 2016 mit dem Maecenas Niederösterreich ausgezeichnet.

Seit 2012 befasst sich die Firma Kickinger intensiv mit der Qualität der Innenraumluft und der Auswirkung schädlicher Substanzen in der Luft auf die Gesundheit. Mit rund 120 gebauten wohngesunden Einfamilienhäusern, also Häusern mit besonders schadstoffarmer Innenraumluft, ist Kickinger Marktführer im gesunden Bauen in Österreich.

Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav
: „Ich gratuliere dem Unternehmen zu dieser hohen Auszeichnung, die es sich durch Innovation und Qualität erarbeitet hat. Ich bin mir sicher, dass sich die Geschäftsführung rund um Mag. Werner Bathelt und BM Ing. Harald Schrittwieser sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Erfolg nicht ausruhen werden, sondern ihn als Ansporn für die Zukunft sehen.“

Mag. Werner Bathelt, kaufm. Geschäftsführung Kickinger GmbH: “Wir freuen uns über die Verleihung des Staatswappens. Nur Unternehmen, die tagtäglich Leistungen auf höchstem Niveau erbringen und in ihrer Branche eine führende und allgemein geachtete Stellung innehaben, dürfen dieses Zeichen führen. Es ist eine Anerkennung für die Leistungen von allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern.“

„Als Baumeisterbetrieb legen wir besonderen Wert auf eine sorgfältige, fachkundige Beratung und ein qualitätsvolles Bauen. Kundennähe, Qualitätsbewusstsein und der Anspruch ‚Bauen für’s Leben‘ sind unsere zentralen Werte. Die Auszeichnung mit dem Staatswappen zeigt uns, dass wir auf die richtigen Werte bauen“, BM Ing. Harald Schrittwieser, techn. Geschäftsführung Kickinger GmbH.

BM Ing. Harald Schrittwieser, Geschäftsführung Kickinger; Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav; Mag. Werner Bathelt, Geschäftsführung Kickinger

Copyright: NLK Filzwieser


Hoch- u. Tiefbau
Transportbeton -Baustoffe
Baumeister
Ing. Franz Kickinger Ges.m.b.H

Neustiftgasse 42 · 3071 Böheimkirchen

Tel.: +43 (0) 2743 | 2364
Fax:+43 (0) 2743 | 2364-10
E-Mail: office@kickinger-bau.at

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und 
nehmen uns gerne Zeit für Sie. 

Hoch- u. Tiefbau
Transportbeton -Baustoffe
Baumeister
Ing. Franz Kickinger Ges.m.b.H

Neustiftgasse 42 · 3071 Böheimkirchen

+43 (0) 2743 | 2364
office(at)kickinger-bau.at